Kerners «Besten»-Suche lief schon mal besser

Die Suche nach den schönsten olympischen Momenten lief zwar nicht schlecht, doch ein bisschen mehr hätte man sich im ZDF ganz bestimmt erhofft.

Foto: ZDF/Stefan GregorowiusHaben die Zuschauer mittlerweile genug von «Unsere Besten»? Am Freitagabend startete Johannes B. Kerner im ZDF mal wieder eine neue Suche - diesmal ging es um "Olympische Momente". Doch wer mit überragenden Einschaltquoten gerechnet hatte, wurde enttäuscht.

Die Wahl von Ulrike Meyfahrt auf den ersten Platz verfolgten ab 21:15 Uhr im Durchschnitt nur 2,38 Millionen Zuschauer. Angesichts der sommerlichen Temperaturen sowie der Ferienzeit waren die Chancen auf eine große Reichweite ziemlich gering, doch ein bisschen mehr hätte man sich in Mainz ganz bestimmt erhofft, denn auch der Marktanteil - auf den es eigentlich ankommt - fiel mit 13,2 Prozent nicht sonderlich überragend aus.




Kleiner Trost: Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Live-Show aus Berlin deutlich über dem Schnitt des ZDF. Mit 770.000 Zuschauern dieser Altersklasse erzielte «Unsere Besten» hier einen guten Marktanteil von 10,6 Prozent.
26.07.2008 08:46 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/28762