Weitgehend unspektakulär fielen die Zuschauerzahlen am Sonntagabend aus. In einem von Wiederholungen dominierten Programm konnten sich das Erste und RTL durchsetzen.
Lediglich eine Wiederholung der Krimireihe «Tatort» schickte das Erste am Sonntag an den Start. Für einen ungefährdeten Tagessieg beim Gesamtpublikum reichte es aber trotzdem.
Mit durchschnittlich 5,11 Millionen Zuschauern lag der «Tatort» deutlich vor einer ZDF-Schmonzette aus der Inga Lindström-Reihe, die sich 4,31 Millionen Menschen nicht entgehen ließen. Der Marktanteil des TV-Krimis belief sich auf überzeugende 19,6 Prozent und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag das Erste mit 1,61 Millionen Zuschauern und 14,8 Prozent Marktanteil gut im Rennen. Auch ProSieben holte mit seinem US-Thriller «Collateral» Werte auf diesem Niveau.
Den Tagessieg beim jungen Publikum sicherte sich allerdings die x-te Wiederholung der Horrorkomödie «Die Mumie», die bei RTL zu sehen war. Im Schnitt brachte es der US-Film auf 1,89 Millionen Werberelevante, was einem Marktanteil von 17,5 Prozent entsprach. Beim Gesamtpublikum schnitt der Kölner Sender jedoch nur mäßig ab - hier waren nicht mehr als 2,59 Millionen Zuschauer und ein damit verbundener Marktanteil in Höhe von 17,5 Prozent drin.
28.07.2008 09:07 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/28785