«Terminator»: Krasse Darsteller-Änderung

Kaum zu glauben, aber wahr: Der ausführende Produzent des Dramas «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» John Wirth informierte die Öffentlichkeit über den Serientod einer regulären Hauptfigur.

Auf der Comic-Con am Samstag überschlugen sich die Ereignisse. Als endlich das Team rund um die FOX-Serie «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» an der Reihe war, schockierte der ausführende Produzent des Formats John Wirth die Presse: „Einer der Menschen vor euch und es wird sicherlich nicht James Middleton sein, wird in der neuen Staffel der Produktion sterben.“ Nun tickt die Uhr für die sieben Hauptdarsteller der Sendung: Lena Headey, Thomas Dekker, Summer Glau, Brian Austin Green, Garret Dillahunt, Richard T. Jones und Shirley Manson befinden sich auf der Liste der Todeskandidaten. Weiter ging Wirth nicht auf diese Aussage ein und widmete sich anderen Fragen der Presse.

Neben dem Tod einer Hauptfigur versuchen die Produzenten einen charakterlich komplett neuen John Connor auf die Mattscheiben zurückzubringen. Dekker bestätigte letztendlich seine Verkörperung eines lammfrommen John Connor in der ersten Staffel. Dies diente lediglich dem Zweck den Zuschauern zu verdeutlichen, wie ungewöhnlich Johns Leben sei. Über den neuen John in der bevorstehenden Runde äußerte sich Dekker folgendermaßen: „Ich finde, dass John nicht mehr sehr nett ist. Wahrscheinlich wird er es auch niemals wieder sein.“ Diese Persönlichkeitsveränderung wird unter anderem einen negativen Einfluss auf die Mutter-Sohn-Beziehung zwischen John und Sarah haben.




„Diese Staffel wird das enge Familienband zwischen John und Sarah langsam zerbröseln lassen…Risse entwickeln sich…Wir werden immer mehr sehen, was für Auswirkungen Stress auf eine Frau, Kämpferin und Mutter hat…zur gleichen Zeit wird Skynet weiterentwickelt.“, so der beratende Produzent James Middleton gegenüber der Presse. Hauptdarstellerin Lena Headey ist über die reduzierte Zusammenarbeit mit Seriensohn Thomas Dekker sehr traurig: „Irgendwann musste es einmal so weit kommen. John Connor wird schließlich erwachsen und beginnt sich von seiner Mutter zu lösen.“

Vorerst verlängerte das amerikanische Network FOX die Sendung um 13 neue Abenteuer, aber wenn das Format sich quotentechnisch gut schlägt, ist die Entwicklung weiterer Folgen nicht ausgeschlossen. Der Startschuss zur zweiten Staffel fällt am Montag, den 8. September um 20:00 Uhr auf FOX.
28.07.2008 15:20 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: zap2it Kurz-URL: qmde.de/28799