Für die neue Saison kündigte n-tv ein neues Börsenspiel mit prominenten Teilnehmern und neue Luxus-Formate an. Insgesamt will sich der Newssender etwas verjüngen.
Auch wenn man gerade beim jungen Publikum deutlich hinter N24 liegt, gibt man sich beim Nachrichtensender n-tv mit der eigenen Entwicklung zufrieden. Zukünftig möchte n-tv-Chef Hans Demmel seinem Sender jedoch ein jüngeres Gesicht verpassen.
"Die Kernkompetenzen stärken, Programminnovationen fördern und insgesamt jünger, frischer und verständlicher werden – das ist unser Ziel. In der kommenden Season bringen wir deshalb eine ganze Reihe hochklassiger neuer Formate an den Start", kündigte Demmel an. Dazu gehört auch das neue «n-tv Börsenspiel», in dem Börsenmakler und Ex-«Let's Dance»-Juror Joachim Llambi, Harald Schmidts Sidekick Manuel Andrack und ein Privatanleger gegeneinander antreten.
Darüber hinaus gibt es eine Reihe neuer Formate: Die neue Reportage-Reihe «Deutschland mittendrin» widmet sich Deutschland und seinen Menschen. Doch vor allem mit Luxus-Sendungen will der Nachrichtensender fortan bei Publikum und Werbenden gleichermaßen punkten. In der kommenden TV-Saison wird dieser Themenbereich weiter ausgebaut: «100% Wein» informiert Weinkenner und –neulinge, «Top Cars» präsentiert Fahrspaß am oberen Ende der Preisskala.
Dorothée Hörrmann, Verkaufsdirektorin n-tv bei, Vermarkter IP Deutschland: "Die neuen inhaltlichen Impulse des Senders haben der Vermarktung in den letzten Monaten sehr genutzt. Es bewegt sich etwas – das spüren und honorieren sowohl Zuschauer als auch Werbekunden. Jetzt kommt es darauf an, diese positive Entwicklung voranzutreiben und auszubauen."