Kabel Deutschland freut sich über Rekord-Umsatz

Für den Kabelnetzbetreiber lief es im vergangenen Geschäftsjahr prächtig. Die Kunden gaben im Schnitt deutlich mehr aus und verhalfen so zu einem Umsatz-Plus.

Logo: Kabel DeutschlandDer Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat seine Geschäftszahlen für das Ende März zu Ende gegangene Geschäftsjahr vorgelegt. Der Umsatz legte demnach um 9,5 Prozent auf 1,197 Milliarden Euro zu.

Grund für den Umsatzrekord ist die Tatsache, dass die Kunden des Unternehmens durchschnittlich deutlich mehr ausgegeben haben als noch im Vorjahr. Das wiederum ist der Einführung der sogenannten Triple Play-Angeboten zu verdanken. Die Produkte, bestehend aus digitalen TV-Angeboten, Internet und Telefonie tragen immer mehr zum Umsatz bei. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das: Zum Geschäftsjahresende belief sich die Zahl der Internet- und Telefon-Abonnenten auf 421.000, ein Jahr zuvor waren es erst 190.000.




Getrübt werden die Zahlen allerdings von einem weiterhin bestehenden Minus. Das Netto-Ergebnis verbesserte sich allerdings von minus 99,3 Millionen Euro im Vorjahr auf "nur npch" minus 33,8 Millionen Euro.
29.07.2008 11:54 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Kabel Deutschland Kurz-URL: qmde.de/28820