Eine neue Lehrer-Serie ist seit dieser Woche im Ersten zu sehen. Der Auftakt verlief aus Sicht der Quoten wenig überraschend - nämlich sehr gut.
Eigentlich können die Verantwortlichen dienstags senden, was sie wollen - das Publikum mag auf diesem Sendeplatz ganz offensichtlich alle Serien. Und so war auch das Flop-Risiko im Falle der neuen Lehrer-Serie «Die Stein» ziemlich gering.
Wenig überraschend startete die deutsche Produktion mit Julia Stemberger in der Hauptrolle in dieser Woche mit guten Quoten. 5,23 Millionen Zuschauer verfolgten die Serie zur besten Sendezeit und machten das Erste mit einem tollen Marktanteil von 20,8 Prozent zum klaren Marktführer um diese Uhrzeit. Doch nicht nur die Älteren fanden Gefallen an der Serien, auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für «Die Stein» nicht schlecht: 850.000 Zuschauer dieser Altersklasse reichten hier für gute 9,1 Prozent Marktanteil.
Auf die Dauerserie «In aller Freundschaft» war im Anschluss ebenfalls Verlass - die Klinikserie sicherte sich mit 5,59 Millionen Fernsehzuschauern sowie 21,1 Prozent Marktanteil den Tagessieg beim Gesamtpublikum und punktete darüber hinaus auch bei 920.000 jungen Zuschauern. Der Marktanteil belief sich in dieser Gruppe auf ordentliche 8,8 Prozent.
30.07.2008 09:37 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/28836