«Simply the Best» schlägt sich besser

Auf konstantem Niveau präsentiert sich derweil die Celebrity-Doku «Sarah & Marc crazy in Love», die donnerstags bei ProSieben zu sehen ist.

Es war kein optimaler Start, den Sonya Kraus mit ihrer Ranking-Show «Simply the Best» hinlegte, aber es wird langsam doch noch etwas mit guten Quoten. Am Donnerstag fuhr das Format 13,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten ein. Damit kann der Münchner Fernsehsender ProSieben sehr zufrieden sein.

Insgesamt verfolgten 1,68 Millionen Menschen die Hitliste, bei der sich in dieser Woche alles um Schönheitsoperationen drehte. Damit war die Sendung das meistgesehene ProSieben-Programm am Donnerstag. Mit 7,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum lag man klar oberhalb des Senderschnitts.



Die Celebrity-Doku «Sarah & Marc crazy in Love», die der Sender eine Stunde zuvor ausstrahlte, wies konstante Einschaltquoten vor. Wie schon bei den vorherigen Ausgaben lag man mit einem guten Polster im grünen Bereich. In dieser Woche waren es genau 14 Prozent der Werberelevanten, die zusahen. Insgesamt interessierten 1,58 Millionen Bundesbürger für neue Geschichten der beiden Popstars.
01.08.2008 08:50 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/28883