«Frauentausch» spielt einmal mehr in der ersten Liga

Das Doku-Format macht RTL II richtig glücklich. Ähnlich erfolgreich war eine neue Folge der US-Krimiserie «Law & Order: New York».

Freude bei RTL II: Am Donnerstagabend läuft derzeit alles nach den Vorstellungen des Münchner Fernsehsenders – das liegt an zwei Formaten, die beim deutschen Publikum sehr beliebt sind. Zum einen ist dies der «Frauentausch», der seit langen Jahren ein treuer Wegbegleiter des Kanals ist. In dieser Woche sahen 1,20 Millionen Menschen (5,9 % Marktanteil) eine neue Folge der Sendung.

Bei den Werberelevanten erreichte man einen Marktanteil von 9,7 Prozent – die Show bleibt somit klar in der Erfolgsspur. Doch nicht nur das Reality-Programm lockt die Menschen am Donnerstag zum Münchner Sender.



Auch «Law & Order: New York», die in den USA derzeit erfolgreichste Serie aus dem «Law & Order»-Franchise, sorgt für sehr gute Ratings in Deutschland. Durchschnittlich 1,10 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen die neueste Folge aus der nunmehr schon achten Staffel. Mit 5,1 Prozent Marktanteil lief es beim Gesamtpublikum richtig gut – in der für RTL II wichtigen Zielgruppe können sich die Ergebnisse ebenfalls sehen lassen. Hier holte das Format einen durchschnittlichen Marktanteil von 8,1 Prozent.
01.08.2008 09:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/28884