In der Zielgruppe setzte sich der Kölner Fernsehsender an die Spitze des Primetime-Rankings. Man war klar erfolgreicher als ProSieben mit «The Rock».
Bereits in der vergangenen Woche machte der Hollywood-Streifen «Die Mumie», dessen neueste Fortsetzung in den kommenden Tagen in die deutschen Kinos kommt, den Kölner Fernsehsender RTL glücklich. Mehr als 17 Prozent Marktanteil holte die Produktion vor acht Tagen. An diesem Sonntag setzte man in Köln erneut auf die «Die Mumie», die somit zurückkehrte. 3,55 Millionen Menschen wollten sich dies nicht entgehen lassen.
Mit 13,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum lag der Spielfilm klar im grünen Quoten-Bereich. Bei den Werberelevanten kassierte man sogar den Tagessieg ein. 2,58 Millionen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die Produktion, daraus ergab sich ein durchschnittlicher Marktanteil von 22,9 Prozent.
Da konnte ProSieben nicht mithalten: Der Münchner Sender zeigte am Sonntagabend wie gewohnt ebenfalls einen Blockbuster – an diesem Wochenende «The Rock»: 2,50 Millionen Bundesbürger interessierten sich dafür, sie ließen die Einschaltquoten der roten Sieben auf 9,1 Prozent beim Publikum ab drei Jahren und auf 16,1 Prozent in der Zielgruppe ansteigen.
04.08.2008 09:20 Uhr
• Manuel Weis
Kurz-URL: qmde.de/28922