ZDF-«Nachtschicht» räumt auch bei den Jungen ab

Derweil schlägt sich die im kommenden Jahr zu Ende gehende Telenovela «Wege zum Glück» mehr als gut. Die Quoten würden also für eine Fortsetzung sprechen.

Am Montag zeigte das ZDF eine Ausgabe der Krimi-Reihe «Nachtschicht», die prompt zum meistgesehenen Format des Tages wurde. 5,39 Millionen Menschen verfolgten den 90-Minüter und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender 19,4 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es erstaunlich gut: Mit neun Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse kann man in Mainz richtig zufrieden sein. Die Primetime lief also nach Plan – und auch am Nachmittag hat man eigentlich ein ganz heißes Eisen im Feuer. Dennoch wird das ZDF die Telenovela «Wege zum Glück» in wenigen Monaten beenden (Quotenmeter.de berichtete).



1,83 Millionen Bundesbürger sahen ein neues Kapitel der Geschichte und sorgten somit für weit überdurchschnittliche 17,1 Prozent Marktanteil. Selbst mit den Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen kann der Mainzer Sender einigermaßen zufrieden sein. Mit genau sechs Prozent Marktanteil lag man im grünen Bereich.
05.08.2008 09:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/28942