Die britische Soulsängerin Joss Stone spielt in der dritten Staffel die vierte Ehefrau von König Heinrich VIII. Nebenbei arbeitet Stone noch an ihrem neuen Musikalbum.
Nach ihrer kleinen Rolle im Fantasy-Film «Eragon» im Jahr 2006 kehrt die Sängerin Joss Stone in den Bereich Schauspiel zurück. Sie wird in der bevorstehenden dritten Staffel des gewagten Königsdrama «The Tudors» den Part der Anna von Kleve übernehmen – auch bekannt als vierte Ehefrau von König Heinrich VIII. (Jonathan Rhys Meyers). Aufmerksam wurde der umstrittene König auf Anne von Kleve durch ein Portrait des Künstlers Hans Holbein. Die englischen Abgesandten lobten die Adelstochter gegenüber dem König in höchsten Tönen. Aus diesem Grund unterschrieb letztendlich der englische König am 6. Oktober 1953 den Heiratsvertrag. Nach etwas mehr als sechs Monaten wurde die Ehe auch schon wieder annulliert.
Wie der amerikanische Spartensender Showtime den Medien mitteilte, verfolgt die dritte Runde erst einmal den Weg des Königs wie er seine dritte Ehegattin Jane Seymour (Anita Briem) zur Frau nimmt, bevor er sich mit Anna von Kleve vermählt. In Sachen Musik hat Joss Stone jedoch einiges mehr erreicht. Im Jahr 2003 schaffte sie in den Vereinigten Staaten ihren Durchbruch und erhielt drei goldene Schallplatten. Die Soulsängerin wird von der Plattenfirma Fortitude und Rechtsanwalt Bob Myman vertreten. Wann Stone zum ersten Mal in dem Drama zu sehen sein wird, steht bisher noch nicht fest