Jetzt auch sonntags: Noch mehr «CSI» bei RTL

Der Kölner Privatsender wiederholt ab September die ersten Episoden der Serie. Diese waren größtenteils noch nie bei RTL zu sehen.

Der Erfolg der Wiederholungen ganz alter «CSI»-Episoden hat RTL offenbar hungrig gemacht. Derzeit sind am Donnerstagabend Fälle zu sehen, die bereits im Jahr 2000 entstanden und in Deutschland früher bei VOX liefen. Im Re-Run befanden sich die ersten Staffeln der Bruckheimer-Serie aber schon länger nicht mehr. Weil deshalb plötzlich wieder Marktanteile um die 20-Prozent-Marke drin waren, setzt der Kölner Privatsender künftig dauerhaft auf die alte Ware.

Am späten Sonntagabend haben die Verantwortlichen einen zusätzlichen Seriensendeplatz für das Format rund um Gil Grissom geschaffen. Im Anschluss an das «Spiegel TV Magazin» läuft am 07. September 2008 beispielsweise die Pilotfolge der Serie, die den Namen „Ein starkes Team“ trägt.




Gil Grissom (William Petersen) untersucht einen Selbstmord, der sich als Verbrechen entpuppt: Die mit einem Diktiergerät festgehaltene Abschiedsbotschaft stammt nicht vom Toten. Ein Fingerabdruck lenkt den Verdacht auf Paul Millander, einen Hersteller von Halloweenmasken. Doch der Abdruck stammt von einer Gummihand - Millanders "Bestseller", den er nach seiner eigenen Hand gefertigt hat. RTL will auf diesem Sendeplatz die ersten drei Staffeln des Formats wiederholen. Die Episoden laufen dann – mit Ausnahme der ersten 15 Folgen – erstmals bei RTL.
05.08.2008 13:30 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: RTL Kurz-URL: qmde.de/28955