So ein Mist: Gülcan & Collien unter Senderschnitt

Die Quoten bröckeln: Gülcan & Collien interessieren immer weniger Zuschauer. In dieser Woche erreichte man nichtmals die Zweisteligkeit.

Logo: ProSiebenEs hätte so erfolgreich werden können wie «The simple Life» mit Paris Hilton und Nicole Richie. Aber dem war nicht so: «Gülcan & Collien ziehen aufs Land» entwickelt sich immer weiter vom ProSieben-Schnitt weg.

Erreichte man vor acht Tagen zumindest noch einen zweistelligen Marktanteil, konnte man diese Woche nur 9,4 Prozent des jungen Publikums überzeugen. Insgesamt unterhielten die beiden auf einem Bauernhof ausgesetzten Viva-Moderatorinnen 1,23 Millionen Zuschauer. Auch der Marktanteil beim Gesamtpublikum fiel mit 4,3 Prozent unterdruchschnittlich aus.




«Elton vs. Simon» ereilte ein ähnliches Schicksal: Zwar war die Show die meist gesehene ProSieben-Sendung am Dienstag, allerdings kam man nicht über 1,10 Millionen junge Zuschauer und einen Marktanteil von 10,5 Prozent hinaus. «Dr. Psycho» machte dann den erfolglosen Abend perfekt: Nur 6,8 Prozent Marktanteil erreichte Christian Ulmen in der Zielgruppe. Auch Oliver Kalkofe konnte den Abend nicht mehr retten: 10,1 Prozent reichten nicht aus, um über den Schnitt zu kommen, der derzeit bei 11,7 Prozent liegt.
06.08.2008 09:30 Uhr  •  Fabian Böhme Kurz-URL: qmde.de/28967