Bjarne Ingmar Mädel wird die Hauptrolle in einer neuen Comedy-Serie von Ralf Husmann spielen. Die Dreharbeiten zu «Stromberg» verzögern sich derweil.
Nach dem Erfolg der jüngsten Comedy-Formate auf ProSieben («Stromberg», «Kalkofes Mattscheibe») ist der Münchner Sender auf der Suche nach neuen kultverdächtigen Formaten fündig geworden. Erneut gab man eine Sitcom bei Autor Ralf Husmann in Auftrag. Husmann ist bereits der kreative Kopf hinter «Stromberg» und «Dr. Psycho». Die Hauptrolle soll Bjarne Ingmar Mädel (dritter von rechts), bekannt als Ernie in «Stromberg» spielen.
Das Format trägt den Arbeitstitel «Berühmt» und dreht sich um den Elektrofachverkäufer Rüdiger Bunz, der auf der Straße für einen TV-Videospot entdeckt wird und dadurch zur Werkeikone einer Schnapsmarke aufsteigt. Hergestellt wird die erste Staffel der Serie seit Anfang der Woche in Leverkusen. Geplant sind zunächst acht Ausgaben, die von der Firma Brainpool produziert werden.
Die Dreharbeiten sollen derzeitigen Planungen zufolge bis November dauern. Solange soll sich auch der Dreh für die Episoden der vierten «Stromberg»-Staffel verzögern, die ProSieben aber dennoch im Frühjahr 2009 ins Programm nehmen möchte. Neben Mädel spielen in «Berühmt» noch Christina Große, Florian Lukas, Karoline Eichhorn und andere mit.