1,5 Millionen Zuseher: «Law & Order: New York» erfolgreich

Die US-Krimiserie bleibt in der Erfolgsspur. Auch in dieser Woche sorgte eine neue Folge für richtig gute Quoten beim Münchner Privatsender RTL II.

Am Donnerstagabend läuft weiterhin alles wie geschmiert für RTL II. Im Schnitt sahen 1,49 Millionen Menschen die US-Krimiserie «Law & Order: New York», die aus der Produktionsschmiede von Dick Wolf stammt. Mit fast sechs Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag man damit weit oberhalb des Senderschnitts.

In der Zielgruppe trumpfte das Format richtig auf. 9, Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen im Schnitt erzielt. Das entspricht einer durchschnittlichen Reichweite von 0,89 Millionen Menschen. Doch damit noch nicht genug: Direkt im Anschluss konnte eine neue «Frauentausch»-Folge dieses Ergebnis gar noch toppen. Diese kam ebenfalls auf 1,49 Millionen Zuseher, holte insgesamt aber 6,6 Prozent Marktanteil.




1,02 Millionen Menschen waren davon im werberelevanten Alter, was die Quoten auf durchschnittlich 10,7 Prozent Marktanteil steigen ließ. Damit war RTL II an diesem Abend deutlich erfolgreicher als die ARD, als das ZDF, als Sat.1 und als kabel eins.
08.08.2008 09:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/29016