«Olympia Live» überzeugt auch in der Nacht

Nach der Eröffnungsfeier ging es am späten Abend für die ersten Wettkämpfer bei den Olympischen Spielen schon um alles. Hier konnte sich Das Erste über gute Quoten freuen.

Im Ersten begann am späten Freitagabend die richtige Live-Berichterstattung von den Olympischen Spielen nach der Eröffnungsfeier, die schon am Nachmittag sensationelle Einschaltquoten erreichte. Von 23.30 Uhr bis 02.45 Uhr erreichte «Olympia Live» insgesamt 1,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit diesen Werten konnte ein Marktanteil von sehr guten 19,5 Prozent erzielt werden, als der Moderator Michael Antwerpes aus Peking durch die Sendung führte und die ersten Live-Wettkämpfe von den Sportstätten übertragen wurden.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde bei 0,61 Millionen Zuschauern ein Marktanteil von sehr guten 15,6 Prozent gemessen. Auch die jüngeren Menschen werden sich also anscheinend für die Spiele begeistern und den öffentlich-rechtlichen Sendern in den nächsten Tagen gute Einschaltquoten bescheren können.



Gestern erreichte Das Erste aufgrund der tollen Zuschauerzahlen der Eröffnungsfeier sowie auch von «Olypmia Live» einen Tagesmarktanteil von 24,9 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren sowie 14,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 14-Jährigen.
09.08.2008 10:23 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/29038