«Wetten, dass…?!» bekommt neues Bühnenbild

Zur neuen Saison stehen weitere Veränderungen an: Angeblich soll die Stadtwette ersatzlos gestrichen werden.

Die Verantwortlichen des ZDF machen sich offenbar Sorgen um den Showgiganten «Wetten, dass…?!». Wenn der Dino aus der Sommerpause zurückkommt, soll einiges anderes sein. Die erste Ausgabe der kommenden Fernsehsaison ist für den 4. Oktober 2008 geplant – gesendet wird die Show dann aus Nürnberg. Ganz vorsichtig soll das Format offenbar verjüngt werden. Für das Design des Sets der Sendung wird künftig Florian Wieder verantwortlich sein, er ersetzt den altbewährten Pit Fischer. Wieder machte nicht nur das Bühnenbild für die «Europe Music Awards» von MTV, sondern auch das Design des «Deutschland sucht den Superstar»-Studios.

Doch die Änderungen könnten noch weitergehen: So gibt es beim ZDF offenbar Gedankenspiele, die Stadtwette ersatzlos zu streichen. In Mainz bestreitet man diese Pläne zwar, aber laut Bild-Informationen gibt es Stimmen innerhalb des Senders, die kritisieren, dass das Element die Sendung nur unnötig in die Länge zöge.




Hinter den Kulissen dreht sich derweil das Personal-Karusell: Producer Viktor Worms, ehemals Unterhaltungschef des ZDF und zuvor Radioprogrammdirektor wird zur Schlagersendung «Willkommen bei Carmen Nebel» abgeschoben. Seinen Posten nimmt Birgit Göller ein, die zweite Unterhaltungschefin des Mainzer Senders nach Manfred Teubner ist.
11.08.2008 10:20 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Bild Kurz-URL: qmde.de/29062