Neue Sportschau mit durchschnittlich 4,67 Mio. Zuschauern

Durchschnittlich 4,67 Millionen Zuschauer haben die ersten vier Spieltage der 41. Bundesliga-Saison in der ARD-Sportschau mit erlebt. Damit erreichte die neue Sportschau einen Marktanteil von 31,5 %. Vor der Tagesschau gegen 18.47 Uhr schalteten durchschnittlich 4,50 Millionen Zuschauer die Samstags-Sportschau ein (33,3 %), danach 4,79 Millionen (30,5 %). Im Vergleich zum Vorjahr hat der Bundesliga-Fußball am Samstag seit dem ARD-Comeback 1,4 Millionen mehr Zuschauer, der Marktanteil vergrößerte sich um mehr als ein Drittel. Diesen Zugewinn erreichte die ARD-Sportschau, obwohl die ersten vier Spieltage im quotenschwachen Ferienmonat August stattfanden. "Ran" (Sat 1) wurde im Vorjahr an den ersten vier Spieltagen von durchschnittlich 3,27 Millionen Zuschauern gesehen, der Marktanteil lag bei 20,1 %. (ots)
25.08.2003 15:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2907