Wie angekündigt: GIGA konzentriert sich mehr auf Social Gaming

Der Digitalsender GIGA überarbeitet ab 20.August sein Programmangebot und verlagert den Schwerpunkt auf Gaming.

Bereits am 10.Juli 2008 versprach GIGA an einer neuen Ausrichtung des Digital-Senders zu arbeiten (Quotenmeter.de berichtete). Nun wurden weitere Details zum Re-Launch bekannt gegeben.

Der selbst ernannte Gaming- und Digital-Lifestyle-Sender verspricht durch sein überarbeitetes Angebot ab 20. August 2008 eine engere Verknüpfung von TV und Internet. So werden zukünftig den Usern regelmäßig nationale und internationale Games-Experten zur Verfügung stehen, mit denen sie die interessantesten Neuigkeiten diskutieren könnten. Die Ergebnisse der Debatten würden sich dann im Programm von GIGA wiederfinden.



Zugleich kündigt GIGA ab 20. August eine neue Programmstruktur an. Neben dem bewährten GIGA-Konzept während den Live-Sendungen alle 15 Minuten das Thema zu wechseln, unterstreicht der Sender seine neue Ausrichtung mit der ersten stündlichen Gaming-News-Sendung. Für Brancheninsider werden zudem künftig täglich um 11 Uhr die wichtigsten Neuigkeiten kompakt im TV und Web zu sehen sein.

Im Zuge der Umstrukturierung wird der Stellvertretende Geschäftsführer Stephan Borg zum neuen Geschäftsführer der GIGA Digital Television GmbH befördert.
Der bisherige Amtsinhaber Wolfram Winter wird sich wie geplant wieder vollständig seinen Aufgaben als Geschäftsführer der Premiere Star GmbH widmen. GIGA ist derzeit über den Satellit Astra, den digitalen Netzen von Kabel Deutschland und Unitymedia sowie über die Website www.giga.de zu empfangen.
11.08.2008 15:00 Uhr  •  Christian Richter  •  Quelle: GIGA Kurz-URL: qmde.de/29075