«Dance Contest»: Österreich startet auf Position 2

Am 6. September 2008 heißt es: Bühne frei für die besten Tänzer von Europa. In diesem Jahr nimmt die Bundesrepublik nicht an der Veranstaltung teil.

Die European Broadcasting Union hat zahlreiche Wettbewerbe: Zum einen den legendären Eurovision Song Contest, der als Grand Prix eher bekannt ist, zum anderen die Wettbewerbe Eurovision Young Musicians, Eurovision Junior Song Contest und den Eurovision Dance Contest.

Während Das Erste aus dem Tanzwettbewerb ausstieg, nimmt der österreichische Rundfunk weiterhin daran teil. Am Samstag, 6. September 2008, wird die mehrstündige Sendung live im ORF2 übertragen. Die Kandidaten Dorian Steidl und Nicole Kuntner gehen mit der Startnummer zwei ins Rennen.




Zur besten Sendezeit programmiert der ORF die Dokumentation «Der Weg nach Glasgow», die das Leben der zwei österreichischen Tänzer aufzeigt. Ab 21.00 Uhr tanzen die Kandidaten mit den Startnummern eins bis acht. Um 21.40 Uhr gehen dann die Startnummern neun bis 15 an den Start. Bereits ab 22.35 Uhr erfolgt die Punktevergabe, ab 22.55 Uhr fällt die finale Entscheidung.
12.08.2008 17:40 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: ORF Kurz-URL: qmde.de/29105