VOX-Krimis am Montagabend erfolgreich

«CSI: NY» und «Criminal Intent» sind weiterhin Garanten für gute Einschaltquoten am VOX-Montag. Auch für die Kochshows in der Access-Prime sah es gut aus.

VOX kann zufrieden auf seinen Montag blicken. Sowohl in der Primetime als auch in der Access-Prime sah es sehr gut aus. So holte eine Wiederholung von «CSI: New York» zur besten Sendezeit beispielsweise 12,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt verfolgten 2,59 Millionen Bundesbürger die Produktion von Jerry Bruckheimer.

Eine Stunde später waren sogar noch mehr Menschen dabei: 2,72 Millionen interessierten sich für einen Re-Run des US-Krimis «Criminal Intent». 1,50 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt – damit holte das Format 12,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Wenn in zwei Wochen neue Folgen von «CSI: New York» starten, sollten diese Werte gar noch ausbaubar sein.



Auch das «perfekte Dinner» lief am Montag einigermaßen ordentlich, wenngleich man von ehemaligen Topwerten inzwischen deutlich entfernt liegt. Mit 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag man aber weiterhin klar oberhalb des Senderschnitts. Das galt im Übrigen auch für die ab 19.50 Uhr gesendete Kochshow «Unter Volldampf!», die sich mit 9,0 Prozent ebenfalls wacker schlug.
19.08.2008 09:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/29214