Nun ist sie wirklich die neue RTL-Allzweckwaffe. Das Comeback der Endemol-Show ist nun schon das sechste Projekt der Moderatorin in der kommenden Fernsehsaison.
«Bauer sucht Frau» hat Moderatorin Inka Bause so beliebt gemacht, dass sie nun eines der meistbeschäftigten RTL-Gesichter wird. Bislang stand fest, dass sie in der kommenden Season fünf TV-Formate beim Kölner Marktführer erhalten wird. Nun ist noch ein sechstes dazu gekommen. Im September präsentiert sie das zunächst einmalige Comeback der «100.000 Euro Show».
Sie tritt damit in die Fußstapfen von Ulla Kock am Brink, der sie – zumindest was den Haarschnitt angeht – recht ähnlich ist. "Ich selber habe früher zu Hause vor dem Fernseher mit den Kandidaten mitgefiebert. Jetzt freue ich mich natürlich umso mehr, diese tolle actionreiche Show moderieren zu dürfen. Vor allem bin ich gespannt, wie sich die Kandidaten bei den beiden Spiele-Klassikern 'Der Wassertank'und 'Der heiße Draht' schlagen werden,“ so Bause in einer Pressemitteilung.
Nach fünf spektakulären Spielen steht das Finalpaar fest. Sie müssen sich entscheiden, ob sie den Gewinn auf 200.000 EUR verdoppeln wollen, mit dem Risiko, alles zu verlieren und aus dem Wettbewerb auszuscheiden. Bause wird sowohl die normale Sendung als auch das Promi-Special moderieren, das irgendwann im Herbst gesendet werden soll. «Die 100.000 Euro Show» wird von Endemol Deutschland produziert.