Charlotte Sullivan für «Smallville» gecastet

Die 24-jährige Schauspielerin Charlotte Sullivan spielte zuletzt eine der Hauptrollen in dem SOAPnet-Drama «MVP». Nun mimt sie die außerirdische Maxima in CWs «Smallville».

Der Oberbösewicht Lex Luthor – dargestellt von Michael Rosenbaum, wird gleich durch drei neue Schurken ersetzt: Neben Sam Witwer («Dexter») als Davis Bloome/Doomsday und Cassidy Freeman («Cold Case») als Lexs rechte Hand Tess Mercer stößt nun Charlotte Sullivan als Maxima zum Ensemble der Show hinzu. Zum ersten Mal erscheint die hübsche Darstellerin in ihrer neuen Rolle am 9. Oktober in der vierten Folge der achten Staffel. Auch Maxima spielt eine sehr große Rolle im DC Universum: Die Außerirdische ist das älteste Kind einer Königsfamilie auf dem Planeten Almerac und wurde zur Erde geschickt, um einen passenden Partner zur Fortpflanzung zu finden.




Kurze Zeit nach ihrer Ankunft stürzt sich das hübsche Alien in zwei Liebesromanzen. Mit welchen Serienfiguren Maxima anbandelt, steht nur zum Teil fest. Am 16. Juli sickerte an die Öffentlichkeit hindurch, dass sie sich auf Anhieb in den letzten Sohn des Kryptons Clark Kent verliebt. Bei der zweiten Person tappen die Fans des Superhelden-Dramas «Smallville» noch weiterhin im Dunkeln. Wie einige Comicfans bereits wissen, ist Maxima für die Geschichte von «Smallville» sehr wichtig. Denn sie ist die einzige, mit der sich Superman/Clark Kent fortpflanzen kann. Zu ihren Fähigkeiten zählen unter anderem der gelegentliche Laserblick, übermenschliche Stärke, erhöhte Ausdauer und die Gedankenkontrolle.
20.08.2008 12:46 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: TV Guide Kurz-URL: qmde.de/29243