Bis zu 30 Millionen Zuschauer: Olympia ein Hit

Es ändert sich nichts daran. Die Spiele in Peking sind in den USA ein wahrer Zuschauermagnet.

Hohe Zuschauerzahlen in den USA sind im Sommer eine Seltenheit. Während der Olympischen Spielen gibt es aber Ausnahmen. Am Mittwoch sahen rund 24,5 Millionen Menschen die Übertragung des Events bei NBC – in der Spitze waren fast 30 Millionen Zuseher dabei. Alle anderen Stationen hatten da natürlich das Nachsehen.

CBS sendete beispielsweise «The Greatest American Dog» (5,12 Millionen Zuschauer), eine Wiederholung von «Criminal Minds» (Foto, 5,89 Millionen Zuseher) und einen Re-Run von «CSI: NY», der etwas mehr als sechs Millionen Amerikaner begeisterte. Bei ABC flimmerten Wiederholungen des US-Frauentauschs «Wife Swap» (3,55 Millionen) und der «Supernanny» über den Bildschirm. Erziehungstipps sahen rund 3,7 Millionen US-Bürger. Nach 22.00 Uhr ging eine Spezial-Sendung von «Primetime» on Air, die 4,07 Millionen Menschen anlockte.




FOX zeigte Wiederholungen von «Bones» (4,74 Millionen Zuseher) und «Terminator: The Sarah Connor Chronicles», die mit drei Millionen Zusehern aber nicht gut abschnitten. Bei The CW sah es einmal mehr richtig übel aus. Beim kleinsten Network wartet man schon sehnsüchtig auf die neue Saison: Noch 12 Tage, dann ist das Comeback von «90210» zu sehen. Am Mittwoch lief zunächst eine «Topmodel»-Wiederholung, die 977.000 Zuseher begeisterte, im Anschluss ging « Pussycat Dolls Present: Girlicious» völlig baden – nur etwas mehr als 600.000 Bürger sahen zu.
21.08.2008 23:35 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/29281