Sophie kann’s: Sat.1-Film besteht gegen «House»

Freude bei Sat.1: Die Liebeskomödie mit Sophie Schütt bescherte den Berlinern am Dienstag tolle Quoten und musste sich nicht hinter der RTL-Serie «Dr. House» verstecken.

In der Sat.1-Primetime läuft es in diesen Tagen sehr gut. Am Montag war man Marktführer mit der Wiederholung des Films «Dirty Dancing», am Dienstag lief es für die Liebeskomödie «Gefühle XXS – Vollschlank & frisch verliebt» ebenfalls richtig gut. Obwohl «Dr. House» und auch «CSI: Miami» bei RTL Topquoten holten (siehe eigener Bericht), kann sich Sophie Schütt über gute Quoten ihres Films freuen.

3,61 Millionen Menschen verfolgten den eigenproduzierten Film – diese Reichweite führte bei allen Zuschauern zu recht guten 12,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden aber die eigentlichen Topwerte erzielt. 2,05 Millionen Werberelevante waren dabei, was 17,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Mehr als 50 Prozent der jungen Zuschauer, die am Dienstagabend vor dem Fernseher saßen, verfolgten also entweder das Programm von RTL oder von Sat.1.



Davon profitierte auch Ulrich Meyer mit «Akte 2008» - das Magazin kam nach 22.15 Uhr noch auf 2,08 Millionen Zuschauer und 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Später ließ das Interesse allerdings nach. Ab 23.15 Uhr berichtete Sat.1 in «24 Stunden» über die Entstehung von «Anna und die Liebe»: Mit nur 10,6 Prozent Marktanteil fiel die Produktion allerdings auf Höhe des Senderschnitts zurück.
27.08.2008 09:50 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/29371