Ordentlicher Auftakt für Promi-«Deal or no Deal»

Für Guido Cantz sah es auf Anhieb besser aus als für «Das weiß doch jedes Kind». Noch besser schlugen sich allerdings danach Hugo Egon Balders «Hit-Giganten».

Foto: Sat.1Anders als im vergangenen Sommer konnte Sat.1 in diesem Jahr mit seinen Shows am Freitagabend nur selten überzeugen. Zum Sorgenkind entwickelte sich in den letzten Wochen vor allem die Rateshow «Das weiß doch jedes Kind» mit Cordula Stratmann. Umso spannender war daher die Frage, wie sich nun Guido Cantz auf deren Sendeplatz schlagen würde.

Die Antwort lautet: Besser als erwartet. Das erste Promi-Special von «Deal or no Deal» konnte sich in dieser Woche gegen «Wer wird Millionär?» ordentlich behaupten und erreichte immerhin 1,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer. Der Marktanteil fiel in der Zielgruppe mit 11,8 Prozent durchaus zufrieden stellend aus. Insgesamt erzielte die Show mit exakt 2,00 Millionen Zuschauern allerdings nur einen mäßigen Marktanteil von 7,9 Prozent.




Hugo Egon Balders «Hit-Giganten» brachten es danach noch auf 1,97 Millionen Zuschauer und konnten sich in der Zielgruppe sogar gegenüber «Deal or no Deal» noch steigern. Ein guter Marktanteil von 13,4 Prozent konnte hier gemessen werden. Dank recht erfolgreicher Primetime und vor allem dank eines gewohnt starken Tagesprogramms landete Sat.1 schließlich am Ende des Tages bei guten 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinter RTL auf dem zweiten Platz beim jungen Publikum.
30.08.2008 08:50 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/29439