Die neuen Serien «Anna und die Liebe» und «112 - Sie retten dein Leben» gaben quotenmäßig am Freitag mächtig ab. «Alles was zählt» blieb aber weiter stark.
Die neue RTL-Serie «112 – Sie retten dein Leben» kann an den Einschaltquoten der vorherigen Tage nicht festhalten und fiel am Freitag auf erschreckende 9,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 0,74 Millionen Menschen zu, der Marktanteil betrug magere 7,5 Prozent. Der Pilot Peter Wells litt unter starken Kopfschmerzen. Doch er verschwieg seine gesundheitlichen Probleme. Die Situation spitzte sich zu, als das Team zu einem schweren Unfall auf der Autobahn gerufen wird. Vor Ort erfuhren die Einsatzkräfte, dass bei dem Unfall ein Behälter mit einem Spendeorgan eingeklemmt wurde.
Aber auch der Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» erlitt mit nüchternen 8,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Fernsehzuschauern Schiffbruch. Selbst bei den ab 3-Jährigen kann man mit 1,14 Millionen Zuschauern keine positive Bilanz ziehen, da unter dem Strich nur 6,7 Prozent übrig blieb. Anna musste erkennen, dass sie trotz aller Anstrengung für Jonas nur eine Randfigur bleiben würde und er auch nicht erkannte, welches Talent in ihr steckte - er hat nur Augen für Katja.
Zur selben Zeit unterhielt «Alles was zählt» rund 2,57 Millionen Zuseher, die RTL-Soap verbuchte starke 14,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Mit 20,4 Prozent bei den Werberelevanten bewegte man sich in einem sehr guten Bereich. Als Oliver Juli während der Hochzeit seine Liebe gestand, erlitt Constantin einen schweren Herzinfarkt. Sein Leben hing am seidenen Faden und es war ausgerechnet Oliver, der ihn retten muss.
Zwischen 19.40 und 20.15 Uhr holte «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» eine Reichweite von 3,30 Millionen Menschen. Der Marktanteil war mit 15,8 Prozent klasse, in der Zielgruppe kam das Programm auf atemberaubende 26,2 Prozent Marktanteil. Tim hatte Caroline mit seinem spontanen Heiratsantrag völlig überfordert. Sie vermutete dahinter ein schlechtes Gewissen wegen der Streitereien der letzten Zeit und bat um Bedenkzeit. Tim war tief enttäuscht, zum zweiten Mal kein klares Bekenntnis von ihr zu bekommen.