RTL II: «Bluff»-freier Montag etwas beliebter

Die kurzfristigen Programmänderungen haben sich trotz recht starker Konkurrenz bezahlt gemacht: Besonders die «Kochprofis» konnten die Quoten etwas aufpeppen.

Logo: RTL IIGerade mal 380.000 Zuschauer konnten sich zuletzt für die RTL II-Dokusoap «Der Bluff» am Montagabend begeistern - angesichts dessen war es nur all zu verständlich, dass der Sender in der vergangenen Woche die Notbremse zog und die Dokusoap aus dem Programm nahm.

Als Ersatz ist seit dieser Woche nun Bekanntes zu sehen - und das schlug sich auf Anhieb trotz starker Konkurrenz deutlich besser. Immerhin 700.000 Zuschauer verfolgten ab 21:15 Uhr eine Folge von «Frauentausch - Das Aschenputtel-Experiment». Der Marktanteil lag insgesamt bei 3,0 Prozent und in der Zielgruppe bei 4,9 Prozent. Zum Vergleich: «Der Bluff» blieb in der vergangenen Woche bei gerade mal 2,7 Prozent hängen.




Deutlich besser sah es zuvor allerdings noch für die ebenfalls kurzfristig ins Programm genommenen «Kochprofis», die sogar 7,1 Prozent der Werberelevanten unterhalten konnten. 1,18 Millionen Zuschauer entschieden sich insgesamt für den Ersatz der vorerst verschobenen Dokusoap «Entzug! - Du lebst nur einmal».
02.09.2008 08:40 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/29482