Kuttner darf wieder in Kleinanzeigen stöbern

Sarah Kuttner wird dem SWR weiterhin erhalten bleiben. Geplant ist eine zweite Staffel von «Kuttners Kleinanzeigen» - und eventuell sogar noch mehr.

Foto: RBB/SKMIn eine Nische hat man Sarah Kuttner im Laufe ihrer Fernsehkarriere schon häufig gesteckt. Zuletzt war es die ARD, die sie mit ihrer Sendung «Kuttners Kleinanzeigen» auf den späten Sonntagabend schickte. Viele Zuschauer waren zwar nicht dabei, doch für eine Fortsetzung hat es offensichtlich gereicht.

„Mit den Quoten waren wir sehr zufrieden. Auf diesem Sendeplatz im Ersten haben wir mit bis zu 6,6 Prozent Marktanteil und mit bis zu 720.000 Zuschauern den bislang größten Erfolg erzielt“, sagte eine Sprecherin des verantwortlichen Südwestrundfunks (SWR) auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de. „Gleichzeitig haben wir ein jüngeres Publikum angesprochen und überwiegend positive Reaktionen erfahren.“ Die Reihe wird nun im SWR Fernsehen, bei anderen Dritten, in 3Sat und bei EinsFestival wiederholt, allerdings stehen die Sendetermine noch nicht fest.




Zudem soll die recht unterhaltsame Sendung mit drei weiteren Folgen fortgesetzt werden. Wann genau die zweite Staffel von «Kuttners Kleinanzeigen» ausgestrahlt wird, ist jedoch ebenfalls noch nicht bekannt. Zudem besteht die Chance, dass Kuttner auch in anderer Form zu sehen sein wird: „Grundsätzlich kann man sich bei beiderseitigem Interesse eine Zusammenarbeit zwischen dem SWR Fernsehen und Frau Kuttner auch für andere Formaten vorstellen“, so die Sprecherin. Konkrete Projekte über die «Kleinanzeigen» hinaus gibt es derzeit aber nicht.
02.09.2008 11:43 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/29495