Die "stärkste Liga der Welt" bleibt beim DSF

Der TV-Vertrag ist perfekt! Auch in der Saison 2003/04 wird das DSF die Handball-Bundesliga LIVE übertragen. Darauf einigten sich das DSF und der Vorstand der Handball-Bundesliga (HBL). Statt bislang am Mittwochabend zeigt das DSF in der kommenden Spielzeit immer dienstags ab 19.45 Uhr eine Begegnung aus der "stärksten Liga der Welt" LIVE. Geplant sind insgesamt 30 LIVE-Übertragungen: 22 Spiele am Dienstag, sechs Begegnungen am Sonntag (ab 14.45 Uhr) sowie die LIVE-Übertragungen des All-Star-Games und des Supercups.



Rainer Hüther, Vorsitzender der DSF-Geschäftsführung: "Die Handball- Bundesliga und das DSF pflegen seit der Saison 1995/96 eine starke, verlässliche Partnerschaft. Handball ist eine wichtige Farbe im DSF- Programm und rundet unser Portfolio sehr gut ab. Das DSF wird sich deshalb auch in nächster Zeit verstärkt darum bemühen, weitere hochwertige Handball-Rechte zu erwerben."



Heinz Jacobsen, HBL-Vorsitzender: "Der jetzt abgeschlossene Vertrag garantiert uns eine kontinuierliche Präsenz der Handball-Bundesliga im DSF. Darüber sind wir sehr froh. Ich bin überzeugt davon, dass beide Vertragspartner die bisherige gute Zusammenarbeit in bewährter Weise fortsetzen werden, um den Vertrag mit Leben zu füllen."



Frank Bohmann, HBL-Geschäftsführer: "Durch den für beide Seiten attraktiven Vertragsabschluss sind wir zuversichtlich, Handball als Ballsportart Nr. 1 nach Fußball weiter zu etablieren." (ots)
29.08.2003 18:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2950