«Immer wieder Jim» nun auch bei Super RTL

Die Sitcom ist zwar nicht so beliebt wie «Die Simpsons», ist aber künftig mit zwölf Episoden pro Woche im Fernsehen vertreten.

Derzeit strahlt der Münchener Fernsehsender RTL II die siebte Staffel von «Immer wieder Jim» als Deutschlandpremiere aus. In der kommenden Woche beginnt die Rundfunkstation von Axel Kühn wieder die Wiederholung der ersten Staffel, die somit dann seit dem Sendestart am 8. Mai 2006 bereits zum 12. Mal aufgeführt wird.

Damit die Bundesbürger auch am Wochenende nicht auf die Serie verzichten müssen, schnappte sich nun auch Super RTL die Rechte. Die ersten beiden Staffeln, die aus insgesamt 50 Folgen bestehen, sind ab 11. Oktober 2008 im Programm zu sehen. Der Sendeplatz ist mit 23.00 und 23.30 Uhr recht bescheiden ausgewählt. In Doppelfolgen möchten die Verantwortlichen am späten Samstagabend tolle Marktanteile erzielen.




Direkt im Vorfeld sehen die Zuschauer weitere Wiederholungen von «Hör‘ mal, wer da hämmert». Die Sitcom wurde in den vergangenen Jahren schon etliche Male wiederholt und darf wenigstens bei RTL II derzeit eine Pause einlegen. Bei Super RTL kann man sich derzeit am Samstagabend ab 22.00 Uhr die erste Staffel anschauen.
04.09.2008 21:50 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Super RTL Kurz-URL: qmde.de/29557