Im Online-Angebot von kabel eins findet sich neuerdings ein sehr umfangreiches Serienlexikon. Unterdessen hat der Männersender DMAX seinen Auftritt neu gestaltet.
Zum bereits seit längerer Zeit etablierten Filmlexikon gesellt sich im Online-Angebot von kabel eins nun auch ein Serienlexikon. Senderangaben zufolge liefert es zu über 4.200 Serien und rund 40.000 Darstellern von 1930 bis heute zahlreiche Informationen.
Enthalten sind sowohl deutsche als auch internationale Serien. Die Sammlung ist damit eine der größten Seriendatenbanken im deutschsprachigen Internet und wird monatlich aktualisiert. Linda Pattiasina, Leiterin kabel eins Multimedia bei SevenOne Intermedia: "Mit dem neuen Online-Lexikon erweitern wir unsere beliebte Film- und Star-Datenbank um das beliebte Genre Serie. Das Serienlexikon stellt eine profunde Sammlung dar, die topaktuelle Serien ebenso enthält wie absolute Klassiker."
Neues im Netz gibt es ab sofort allerdings auch bei DMAX. Der Männersender ist nun mit einer völlig überarbeiteten Website am Start. Unter anderem gibt es nun eine umfangreiche Video-Galerie mit Clips und Trailern sowie eine Games-Bereich mit Spielen und interaktiven Elementen. Im Dezember soll der Video-Bereich zudem erweitert werden, sodass es möglich ist, verpasste DMAX-Sendungen im Internet anzuschauen.