Ulmens Netz-Projekt schafft Sprung ins Fernsehen

Seit Ende August sind Christian Ulmens Figuren aus «Mein neuer Freund» wieder zu sehen. Gute Nachrichten für Fans: Comedy Central zeigt ab Mitte Oktober die Highlights.

Foto: ProSiebenDas kürzlich vorgestellte Internet-Projekt «ulmen.tv» findet nun auch seinen Weg ins Fernsehen. Der Comedykanal Comedy Central hat die Rechte erworben und startet am Sonntag, den 19. Oktober um 21:00 Uhr ein wöchentliches Best Of.

Ende August lancierte Christian Ulmen im Netz erstmals die Fortsetzung des Selbstversuchs, der 2005 mit der wenig erfolgreichen ProSieben-Reihe «Mein neuer Freund» begann. Der Unterschied: In «Mein neuer Freund» hatten die Ulmens Charaktere ihre Kandidaten über ein Wochenende in den Wahnsinn getrieben - in «ulmen.tv» begleitet sie ein Kamerateam in ihr "echtes Leben".




Beispiele gefällig? Knut Hansen startet eine Comeback-Tournee und trifft in Bayern auf einen ausländerfeindlichen Bürgermeister, singt mit ihm Lieder von Nutten und Bier und wird von dem katholischen Frauenverein aus dem Saal gebuht. Uwe Wöllner versucht im Alter von 30 Jahren erstmals einen Job zu finden und scheitert dabei auf ganzer Linie. Neben diesen "alten Bekannten" tauchen jedoch völlig neu entwickelte Figuren in der Sendung auf.
10.09.2008 13:14 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Comedy Central Kurz-URL: qmde.de/29682