Im Anschluss an die neuen deutschen Serien soll es ab Ende Oktober einmal mehr «Navy CIS» richten. Die Krimiserie «Numb3rs» wird dafür um eine Stunde verschoben.
Für Sat.1 war der vergangenen Donnerstagabend aus Quotensicht eine einzige Katastrophe. Erst fiel der Spielfilm «Frühstück mit einer Unbekannten» durch, dann versagten auch noch die US-Serien «Numb3rs» und «Kidnapped» mit Marktanteilen von jeweils weniger als sechs Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Kein Wunder, dass man sich in Berlin nach besseren Zeiten sehnt. Mit den zwei neuen Serien «Plötzlich Papa - Einspruch abgelehnt» und «Dr. Molly & Karl», die wie geplant am 23. Oktober starten werden, soll nun alles anders werden. Am späten Abend geht man nun aber noch einmal auf Nummer sicher und ändert seine Pläne: Wiederholungen von «Navy CIS» werden von diesem Tag an wieder donnerstags um 22:15 Uhr zu sehen sein - ein Sendeplatz, auf dem die US-Serie schon desöfteren recht erfolgreich war.
Ursprünglich war geplant, die alten Folgen erst um 23:15 Uhr zu wiederholen, doch die jüngsten Quotenprobleme von «Numb3rs» haben nun ganz offensichtlich zu dieser Planänderung geführt - und so tauschen beide Serien ab dem 23. Oktober die Plätze. So übernimmt «Numb3rs» also den Sendeplatz der Crime-Serie «Kidnapped», die trotz geringen Zuschauerinteresses wie geplant nach 13 Folgen zu Ende gehen wird.