Anke Engelke kehrt mit «Ladykracher» zurück

In Köln werden in Kürze neue Folgen der Anke Engelke-Comedy «Ladykracher» produziert. Geplant sind elf neue Ausgaben sowie ein Special.

Nach den Misserfolgen ihrer Late-Night-Show und der Episodenserie «Ladyland» kehrt Comedian Anke Engelke zu ihrem erfolgreichsten Format zurück. Nach fünfjähriger Pause werden derzeit im Auftrag von Sat.1 neue Folgen der Sketch-Comedy «Ladykracher» produziert. Wie schon in den ersten drei Staffeln wird es in jeder Episode neben zahlreichen Einspielfilmen einen StandUp-Teil vor Live-Publikum geben. Die Live-Anteile zu den geplanten 11 Folgen und einem Special werden zwischen dem 18. und 30. Oktober in Köln-Mühlheim aufgezeichnet.

Die Macher versprechen in der neuen Staffel wieder „verrückte Momentaufnahmen aus dem Großstadtalltag überdrehter Businessfrauen, stolzer Mütter und depressiver Singles: stylisch, originell und komisch. Ob im Fitnessstudio, im Fast-Food-Restaurant, auf Partys, beim Shopping oder im trauten Heim.“ Kein Ort, keine Situation sei vor Anke Engelke, „der Frau mit 250 Gesichtern“, sicher. Unterstützt wird sie dabei von den bekannten «Ladykracher»-Gesichtern Bettina Lamprecht («Pastewka»), Matthias Matschke («Pastewka») und Kai Lentrodt («Zwei Engel für Amor») sowie den Neuzugängen Friederike Kempter («Tatort»), Charly Hübner («Post Mortem») und Daniel Wiemer («Axel will’s wissen»).




«Ladykracher» wird von Brainpool produziert und wurde bereits mehrfach mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedypreis und der Goldenen Rose ausgezeichnet. An der Seite von Anke Enegelke wurde vor allem «Stromberg»-Darsteller Christoph Maria Herbst bekannt. Die insgesamt 39 Folgen der ersten drei Staffeln wurden von 2001 bis 2003 unter anderem von Tobi Baumann («Der Wixxer», «Vollidiot») und Arne Feldhusen («Stromberg», «Berühmt») inszeniert. Zu den Autoren gehörte auch Tommy Jaud, der später durch seine Romane „Vollidot“ und „Resturlaub“ bekannt wurde.
14.09.2008 16:50 Uhr  •  Christian Richter Kurz-URL: qmde.de/29763