Aufgemotzt: DMAX setzt Eigenproduktion fort

Die TV-Show «Tuning Alarm! Jo motzt auf» geht in die zweite Staffel. Die erste Edition erreichte bei den 14- bis 49-jährigen Männern 1,9 Prozent Marktanteil.

Der Fernsehsender DMAX sendet erst seit dem 1. September 2006 und kann mit der kurzen Lebensdauer schon eine richtige Erfolgsgeschichte verbuchen. Innerhalb kurzer Zeit überholte der Sender, dessen Eigentümer Discovery Channel ist, die bestehenden Sender Tele 5, Das Vierte und Comedy Central. Im vergangenen Fernsehjahr erzielte die Fernsehstation 0,5 Prozent bei allen Zusehern und ein Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Nun setzt DMAX seine Eigenproduktion «Tuning Alarm! Jo motzt auf» fort, die mit der ersten Staffel quotenmäßig überzeugen konnte. Die Sendung ist ab 4. November wieder im Programm zu sehen. Dienstags um 21.15 Uhr, sechs Wochen lang, können die Fernsehzuschauer Jo Schulz und seine vier Mitstreiter verfolgen.




Das Fernsehformat beleuchtet den Autotuner Jo, der Standardmodelle in richtige getunte Autos verwandelt. Ihm zur Seite stehen die beiden Airbrush-Künstler Jörn und Bolle, die jedem Vehikel dem richtigen Anstrich verpassen. Die Sendung wird in der Hauptstadt der Bundesrepublik, Berlin, aufgezeichnet.
16.09.2008 11:24 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: DMAX Kurz-URL: qmde.de/29798