Saalfrank, Zwegat und Jauch trotzen den Champions

Mit seinen Formaten war RTL am Mittwoch trotz Champions League in der Zielgruppe Marktführer. Doch gerade für «Raus aus den Schulden» besteht noch Luft nach oben.

Logo: RTLBeim gesamten Publikum hieß der Sieger am Mittwochabend Sat.1: Die Champions League war das gefragteste Programm – doch das junge Publikum entschied sich mehrheitlich für RTL. Und so lagen die Kölner mit ihren Dokusoaps in der Zielgruppe in Führung.

Gleich zu Beginn des Abends holte sich «Die Super Nanny» mit 2,53 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 21,3 Prozent den Tagessieg. «Raus aus den Schulden» konnte die Reichweite im Anschluss nahezu konstant halten und erreichte noch 2,49 Millionen Werberelevante. Hier belief sich der Marktanteil auf 19,4 Prozent. Damit lief es für Schuldnerberater Peter Zwegat besser als in den vergangenen beiden Wochen – Luft nach oben dürfte allerdings durchaus noch bestehen.




Insgesamt unterhielten «Die Super Nanny» und «Raus aus den Schulden» im Übrigen jeweils 3,76 Millionen Zuschauer, was soliden Marktanteilen von 12,7 und 12,6 Prozent entsprach. Zu später Stunde brachte es «stern TV» schließlich noch auf 2,68 Millionen Zuschauer und 15,4 Prozent Marktanteil sowie überzeugende 19,4 Prozent in der Zielgruppe. Damit war RTL nicht nur den Abend über beim jungen Publikum Marktführer, sondern auch den kompletten Tag über gesehen. Mit 16,9 Prozent setzte sich RTL am Mittwoch gegen die Kollegen von Sat.1 durch, die mit 14,3 Prozent allerdings ebenfalls sehr zufrieden sein können.
18.09.2008 08:41 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/29828