ABC sichert sich die Rechte an «Flash Forward»

Der Alphabetsender ABC scheint endlich einen Kumpanen für die Mysteryserie «Lost» gefunden zu haben. Ursprünglich besaß das Pay-TV Network HBO die Rechte an dem Format.

Eigentlich wurde das neue Drama «Flash Forward» für den Spartensender HBO konzipiert, da die Verantwortlichen des Broadcasters das Programm aber eher bei einer Free-TV Station sehen, verkaufte das Network die Exklusivrechte an der Sendung. Diesbezüglich entstand ein Streit zwischen den beiden Stationen ABC und FOX, die beide großes Interesse an dem Projekt zeigten. Anscheinend haben sich die beiden Broadcaster geeinigt und FOX hatte dabei das Nachsehen. Die neue Produktion basiert auf dem gleichnamigen Roman von Schriftsteller Robert J. Sawyer und handelt vom neuentstandenen Chaos auf der Erde, nachdem die gesamte Menschheit einem Blackout von zwei Minuten und 17 Sekunden zum Opfer gefallen ist.




In dieser Zeit sah die Weltbevölkerung mysteriöse Visionen aus der Zukunft, die das Leben jedes einzelnen für immer verändert. Der Pilot des neuen Dramas wird von dem Drehbuchautoren, Produzenten und Regisseur David S. Goyer in Szene gesetzt. Zudem füllt Goyer gemeinsam mit Brannon Braga, Jessika Borsiczky Goyer, Vince Gerardis und Ralph M. Vicinanza die Rolle des ausführenden Produzenten aus. Die letzteren beiden Personen besitzen die Rechte an der Umsetzung des Formats. Das Unternehmen ABC Studios befindet sich in den letzten Verhandlungen, um das Programm rechtmäßig entwickeln zu dürfen.
19.09.2008 10:43 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: THR Kurz-URL: qmde.de/29859