Der Drehbuchautor Jonathan M. Goldstein schließt sich dem Team rund um die neue FOX-Comedy «Boldly Going Nowhere» als ausführender Produzent an. Neben dem Piloten wurden fünf weitere Folgen bestellt.
Zurzeit ist zwar auf dem Programmplan des amerikanischen Broadcasters FOX noch kein Plätzchen für die neue Sitcom «Boldly Going Nowhere» verfügbar, aber das könnte sich bald ändern – dank dem Versagen von «Do Not Disturb». Gleich die Premiere des Projektes schlug mit 4,65 Millionen Menschen und einem Marktanteil von vier Prozent in der werberelevanten Zielgruppe fehl. Somit könnten bald die Weichen für das neue Programm aus dem Hause FOX gestellt werden. Der Inhalt des Formats lässt sich eigentlich ganz kurz beschreiben: Im Hauptaugenmerk der Handlung steht ein Raumschiffkapitän, der sich einmal nicht auf einer Dienstreise befindet.
Um endlich in die Gänge zu kommen, wurden neben dem Drehbuchautoren Jonathan M. Goldstein noch Rob McElhenney, Glenn Howerton, Charlie Day, Michael Rotenberg und Nick Frenkel als ausführende Produzenten angeheuert. Hinter der Sendung steht das Unternehmen 20th Century Fox TV in Zusammenarbeit mit 3 Arts und RCG. Die Dreharbeiten zum Piloten beginnen voraussichtlich noch in diesem Herbst. Die Idee zu «Boldly Going Nowhere» stammt von Adam Stein, der als Autorenassistent in FXs «It’s Always Sunny in Philadelphia» mitwirkt.