ProSieben: «Sexreport» sorgt für großes Interesse

Am späten Samstagabend bescherte der groß angekündigte «Sexreport» ProSieben die Marktführerschaft - und auch danach punktete der Sender mit intimem Programm.

Logo: ProSiebenDas Motto „Sex sells“ scheint einmal mehr zu zählen: In einer fünfteiligen Reihe präsentiert ProSieben seit dem späten Samstagabend die Ergebnisse einer großen Sex-Umfrage in seinem Programm. Mit den Einschaltquoten kann man in München sehr zufrieden sein.

Ab 22:08 Uhr lockte der «Sexreport 2008» durchschnittlich 1,88 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zu ProSieben und damit genauso viele junge Menschen wie die bei RTL gezeigte «100.000 Euro Show». Damit mussten sich beide Formate am Samstag den Titel der meistgesehenen Sendung teilen, was vor allem in Köln die Stimmung drücken dürfte. Der Marktanteil des «Sexreports» belief sich auf starke 18,9 Prozent. Darüber hinaus sah es natürlich auch beim Gesamtpublikum überzeugend aus: Mit 2,56 Millionen Zuschauern lag der Marktanteil hier bei 10,5 Prozent.




Und diese Werte konnten im Anschluss sogar noch ausgebaut werden: Die Sendung «All about Sex – Promis klären auf», in der so manch Prominenter über Intimes sprach, wurde von 2,48 Millionen Menschen gesehen und erzielte schon beim Gesamtpublikum tolle 14,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe war ProSieben um diese Zeit mit 1,71 Millionen Werberelevanten sowie 21,5 Prozent klarer Marktführer.

Auf wenig Interesse stießen dann allerdings zwei Aufklärungsfilme aus den 60ern von Oswalt Kolle, die ab Mitternacht nur noch Marktanteile von 8,3 und 6,7 Prozent in der Zielgruppe für sich verbuchen konnten. Das wird man bei ProSieben angesichts des vorherigen Erfolgs allerdings verschmerzen können.
21.09.2008 08:57 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/29886