Wiesn-Fieber: Quotenstarker Auftakt im BR

Mit seinen Sendungen rund um das Münchner Oktoberfest erzielte der Bayerische Rundfunk tolle Quoten. Vor allem der traditionelle Umzug erfreute sich großer Beliebtheit.

Logo: BRSeit dem Wochenende ist das Oktoberfest in vollem Gange und der Bayerische Rundfunk kann sich traditionell mit seinen Sendungen dazu über großen Zuspruch freuen. Zum Auftakt übertrugen das Bayerische Fernsehen und das Erste den traditionellen Wiesn-Anstich «O´zapft is».

Die zeitgleich ausgestrahlte Live-Übertragung erzielte im Bayerischen Fernsehen 14,1 Prozent Marktanteil sowie 14,5 Prozent Marktanteil im Ersten. Bundesweit verfolgten 1,16 Millionen Zuschauer den Wiesn-Auftakt vor den heimischen Bildschirmen, teilte der BR mit. Auch nach dem Anstich übertrug das Bayerische Fernsehen weiter live vom Oktoberfest: «Wiesn live 2008» erzielte 13,6 Prozent Marktanteil und sorgte für einen erfolgreichen Start der diesjährigen fünften Jahreszeit im Bayerischen Fernsehen.




Am Sonntag stand mit dem traditionellen Trachten- und Schützenzug das nächste "Wiesn-Highlight" an: Die Live-Übertragung im Ersten verfolgten 1,37 Millionen Zuschauer bei 14,3 Prozent Marktanteil bundesweit. In Bayern stieg der Marktanteil sogar auf 26,3 Prozent an. Erfolgreich war zudem der «Wiesn-Stammtisch», der zur Mittagszeit auf 10,8 Prozent kam und «Waldis Wiesn-Bummel» mit starken 19,3 Prozent.
22.09.2008 16:29 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: BR Kurz-URL: qmde.de/29914