«Deal or no Deal»: Sat.1 gibt vor dem Finale auf

Am Freitag sollte Guido Cantz noch einmal mit bekannten Fernsehgesichtern zocken, doch Sat.1 setzt die Show ab. Die regulären Ausgaben bleiben im Programm.

Weder die Einschaltquoten der regulären «Deal or no Deal»-Ausgaben am Samstagvorabend, noch die Reichweiten der Promi-Specials am Freitagabend bescherten Sat.1 erfreuliche Werte. Die Berliner Fernsehstation erzielte am vergangenen Freitag mit der vierten von fünf Ausgaben nur katastrophale 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Aufgrund der miesen Werte setzt Sat.1 mit sofortiger Wirkung das letzte Promi-Special ab und lässt die Kai Pflaume-Show «Die Comedyfalle» bereits um 20.15 Uhr beginnen. Diese hätte erst um 21.15 Uhr gesendet werden sollen. Im Anschluss, also ab 22.45 Uhr, werden zwei Episoden von «Zack! Comedy nach Maß» aufgeführt.




Die größten Erfolge feierte «Deal or no Deal» am Donnerstagabend als die Sendung knapp über elf Prozent Marktanteil einfuhr. Mit der Verlegung auf den Mittwochabend fielen die Werte auf 10,5 Prozent bei den jungen Menschen, die vierte Staffel schaffte es im Fernsehjahr 2007/2008 nur noch auf 9,9 Prozent. Eine Verlängerung wird es vermutlich nicht geben, denn aktuell erzielt das Format nur miserable 8,7 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern.
22.09.2008 17:25 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Sat.1 Kurz-URL: qmde.de/29916