Richtig schlechte Quoten fährt derzeit die «Märchenstunde» am Dienstagabend ein und auch «Switch reloaded» leidet sehr. Etwas Hoffnung macht immerhin «Singing Bee».
Mit seinen Comedyformaten wird ProSieben derzeit am Dienstagabend überhaupt nicht glücklich. Nachdem vor einigen Wochen bereits der «Comedy Zoo» wegen schwacher Quoten kurzfristig aus dem Programm genommen wurde, läuft es für das Nachfolge-Programm nun keinen Deut besser.
In dieser Woche fuhr die «ProSieben Märchenstunde», die zuletzt bereits mit Marktanteilen um acht Prozent in der Zielgruppe ohnehin schon alles andere als erfolgreich lief, mit gerade mal noch 810.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren einen neuen Negativ-Rekord ein. Der Marktanteil der Wiederholung lag bei katastrophalen 6,3 Prozent – und lag damit 50 Prozent unter dem momenanten Senderschnitt. Insgesamt war natürlich ebenfalls nichts mehr zu retten: Hier kam die «Märchenstunde» nicht über 1,06 Millionen Zuschauer und schlechte 3,7 Prozent Marktanteil hinaus.
Das schwache Vorprogramm macht es unterdessen auch dem Parodie-Team von «Switch reloaded» nicht einfach: Nur 1,07 Millionen Zuschauer konnten sich am Dienstag für eine neue Episode entscheiden, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf enttäuschende 9,5 Prozent. Der «Quatsch Comedy Club» holte danach sogar nur noch 8,7 Prozent. Einen kleinen Lichtblick gibt es für ProSieben am Dienstagabend dann aber doch noch: Die Karaoke-Show «Singing Bee» konnte den Abwärtstrend der Vorwoche stoppen und holte zur besten Sendezeit halbwegs solide 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,77 Millionen Zuschauern.
24.09.2008 09:24 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/29945