Neue Balder-Shows erobern den Freitagabend

Mit vier neuen und bunten Shows möchte Sat.1 wieder erfreuliche Marktanteile erzielen. Los geht es Anfang November mit «Peng! Die Westernshow».

Bereits vor einigen Wochen berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de, dass sich die Fernsehstation Sat.1 Namenstitel wie «Aua! Die Ärzteshow», «Tsching! Die Chinashow», «Tooor! Die Fußballshow», «Hoppel! Die Ostershow», «Raus! Die Ferienshow» und «Schock! Die Schulshow» sicherte. Zunächst gaben die Verantwortlichen des Senders vier Ausgaben in Auftrag, bei Erfolg werden weitere Shows aufgezeichnet.




Mitte September wurde das Konzept vorgestellt: In den neuen Spielshows, die von Hugo Egon Balder moderiert werden, treten jeweils drei Prominente gegen drei Kandidaten aus dem Publikum gegeneinander an. Die Kontrahenten duellieren sich dann in mehreren sogenannten „Actionspielen“. Der Verlierer eines Spiels kann den Verlust des Punktes in einem sogenannten „Köpfchenspiel“ wieder ausgleichen. Die Spiele werden dabei stets unterschiedlich sein und sich am jeweiligen Thema der Sendung orientieren. Außerdem würden weitere Showacts und Prominente in die Spiele eingebunden werden. Die Macher versprechen, dass neben Ehrgeiz und dem Wunsch zu gewinnen, vor allem der Spaß im Vordergrund stehen soll.

Die erste Ausgabe der neuen Showreihe wird am Freitag, den 7. November 2008, um 20.15 Uhr zu sehen sein. Mit «Peng! Die Westernshow» möchte man Marktanteile am Freitagabend zurückerobern. Zuletzt floppten die Eigenproduktionen «Deal or no Deal – Promi Special» und «Das weiß doch jedes Kind!».
26.09.2008 11:26 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Sat.1 Kurz-URL: qmde.de/30001