Sat.1 holt gefloppte Telenovela zurück ins Programm
Nach der Ankündigung von Viva, künftig die gescheiterte ProSieben-Serie «Lotta in Love» zeigen zu wollen, setzt auch Sat.1 schon bald auf ein geflopptes Format.
Wenige Tage nachdem bekannt wurde, dass Viva im Januar kommenden Jahres die bei ProSieben gefloppte Telenovela «Lotta in Love» ins Programm nehmen wird, plant auch Sat.1 die Rückkehr einer bereits im Vorabendprogramm gescheiterten Serie.
Ab dem 03. November will der Berliner Sender alle Folgen seiner Telenovela «Schmetterlinge im Bauch» im täglichen Vormittagsprogramm wiederholen. Sie ersetzen die eher glücklose Stylingshow «Zieh mich an!» auf dem Sendeplatz um 10:00 Uhr und werden damit unmittelbar vor den Wiederholungen von «Anna und die Liebe» ausgestrahlt. Die jüngste Telenovela von Sat.1 leidet derzeit ebenfalls unter akutem Zuschauermangel und erzielt weiterhin nur einstellige Marktanteile in der Zielgruppe.
«Schmetterlinge im Bauch» war vor zwei Jahren im Vorabendprogramm gestartet und sollte an den Erfolg von «Verliebt in Berlin» anknüpfen. Eigens für die tägliche Serie veränderte Sat.1 damals einen großen Teil seines bewährten Programmschemas, was allerdings schnell wieder zurückgenommen wurde. Die Telenovela ging schließlich weitgehend unbemerkt am Samstagvormittag zu Ende.