ATV: Harry Potter-Premiere besiegt ORF 1

Die Premiere von «Harry Potter und der Feuerkelch» bescherte ATV den erfolgreichsten Tag seit Senderbestehen. Jeder vierte Werberelevante war dabei.

Logo: ATVEinen hervorragenden Abend gab's für ATV am vergangenen Freitag: Im Durchschnitt waren 317.000 Zuschauer dabei, als der Privatsender den Spielfilm «Harry Potter und der Feuerkelch» als Premiere ausstrahlte. Der Marktanteil lag bei 15,5 Prozent. ATV lag damit sogar vor ORF 1.

Vor allem in der wichtigen Zielgruppe sah es hervorragend aus: Auf satte 25,2 Prozent belief sich der Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen. In der ATV-Kernzielgruppe der 12- bis 29-jährigen Zuschauer konnte sogar ein Marktanteil von 30,5 Prozent erreicht werden. Auch das restliche Programm auf ATV schnitt sehr gut ab - und so konnte ein neuer Quotenrekordtag erzielt werden, wie der Sender mitteilte.




In den relevanten Zielgruppen der 12- bis 49-Jährigen und der 12- bis 29-Jährigen Seher war ATV im Freitag-Hauptabend Marktführer vor allen anderen in Österreich gesehenen TV-Sendern. Das bedeutete einen neuen Spitzenwert bei den Tagesmarktanteilen von 12,5 Prozent und 14,2 Prozent.
29.09.2008 12:24 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ATV Kurz-URL: qmde.de/30060