SevenOne kümmert sich um Eurosport-Teletext

Ab Oktober erscheint der Teletext von Eurosport in neuer Optik. Hintergrund ist die Übernahme der Vermarktung durch SevenOne Interactive.

Logo: EurosportSevenOne Interactive übernimmt ab 1. Oktober 2008 die Vermarktung des Teletext-Angebots von Eurosport. Geplant ist neben einer kompletten Überarbeitung zudem auch die Einführung neuer Werbeformen.

Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: "Durch die Integration von Eurosport wertet SevenOne Interactive das eigene Vermarktungsportfolio noch einmal deutlich auf und sichert sich die Kompetenz im Bereich Sport und Sportumfeldvermarktung." Bei Eurosport sieht man die Zusammenarbeit als "klares Statement, auch im Teletext unser Angebot und die Erlöse weiter nach vorne zu bringen", machte Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer Eurosport Media GmbH, deutlich.




Derzeit erzielt Eurosport Teletext eine durchschnittliche Tages-Netto-Reichweite von 0,79 Millionen Zuschauern. Rund 54 Prozent hiervon sind zwischen 14 und 49 Jahre alt, etwa zwei Drittel sind männlich.
29.09.2008 13:17 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: SevenOne Interactive Kurz-URL: qmde.de/30061