Erfolgreichster Monat für ATV seit dem Sendestart

Auf mehr als fünf Prozent Marktanteil kam der Privatsender im September beim jungen Publikum. Die Gründe für den Erfolg sind schnell auszumachen.

Logo: ATVMit einem durchschnittlichen Marktanteil von 5,1 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen in der Kernzeit zwischen 13:00 Uhr und 01:00 Uhr schließt ATV den September als erfolgreichsten Monat seit Sendestart im Juni 2003 ab.

Der Monatsmarktanteil in der Gruppe der 12- bis 29-Jährigen schrammt mit 4,9 Prozent nur knapp an der magischen 5 Prozent-Grenze vorbei. Richtig gut lief es auch wieder am Dienstag: So lieferte bereits der Serien-Nachmittag tolle Marktanteile und auch die Eigenformate am Formaten schnitten überzeugend ab. Das Magazin «Hi Society» holte etwa 160.000 Zuschauer zu ATV, der Marktanteil belief sich auf mehr als elf Prozent. «Sing and Win!» mit Rainhard Fendrich feierte anschließend mit durchschnittlich 120.000 Sehern die erfolgreichste Sendung der Staffel.




Gründe für den Erfolg im September sind schnell auszumachen: «King of Queens», derzeit werden am Serien-Nachmittag mit drei Folgen am Stück zu sehen, erreichte am Dienstag bis zu 63.000 Zuschauer und Spitzenmarktanteile von bis 16,1 Prozent in der junge Zielgruppe.
01.10.2008 13:22 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ATV Kurz-URL: qmde.de/30102