ProSieben-Tochter schließt Kooperation mit Disney

Die MM MerchandisingMedia hat die Merchandising-Rechte an fünf Disney-Serien erworben. Im europäischen Raum können nun Produkte auf den Markt gebracht werden.

Seitdem die ProSiebenSat.1 Media AG die SBS Broadcasting Group erworben hat, werden nicht nur nationale, sondern auch internationale Kooperationen und Verträge immer wichtiger. Die MM MerchandisingMedia, eine Tochterfirma von ProSiebenSat.1, hat nun einen umfangreichen Vertrag mit The Walt Disney Company Ltd. abgeschlossen.

So hat sich die MM MerchandisingMedia die paneuropäischen Merchandising-Rechte an den Fernsehserien «Desperate Housewives», «Grey’s Anatomy», «Lost», «Alias» und «Ugly Betty» gesichert. „Mit den Rechten an diesen US-Serienhits bauen wir unseren Lizenzbereich und die Möglichkeiten der internationalen Auswertung einen entscheidenden Schritt aus", erklärt Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin der MM MerchandisingMedia. „Die Synergien, die sich hier aufgrund der Ausstrahlung der Disney-Serienhits der ABC Studios ergeben, sind ausgesprochen vielfältig.“




Das Münchner Unternehmen strebt Lizenzauswertungen in den unterschiedlichsten Bereichen an, so strebt man europaweit die Kategorien „Fashion & Accessories“ und „Personal Care“ über „Home & Living“ und „Toys & Games“ bis hin zu „Food & Beverages“, „Publishing, Stationery und Promotions“ an.
02.10.2008 14:36 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: ProSiebenSat.1 Kurz-URL: qmde.de/30129