«Top Cut»: VOX castet Deutschland Friseure

«Top Dog» war gestern, «Top Cut» ist morgen: Im kommenden Jahr will VOX im Abendprogramm nach neuen Friseuren suchen. In der Jury sitzt unter anderem Udo Walz.

Logo: VOXEinst waren es Hunde, die VOX in seiner Show «Top Dog» castete. Der Erfolg blieb allerdings aus und schnell verschwand das Format aus dem Abendprogramm des Kölner Senders. Nun plant VOX eine neue Show - mit fast dem gleichen Titel.

Wie "Der Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, will VOX im Januar kommenden Jahres die neue Show «Top Cut» ausstrahlen. Wie es der Name schon erahnen lässt, sucht der Sender darin die besten Friseure des Landes. Geplant ist, wie schon bei «Top Dog», ebenfalls eine Ausstrahlung zur besten Sendezeit. "Wir haben die Kandidaten nicht nur nach handwerklichem Können ausgesucht, sondern auch nach ihrem kommunikativen Talent. Das ist ja genauso wichtig beim Friseurbesuch", sagte VOX-Chefredakteur Kai Sturm gegenüber dem "Spiegel".




Beweisen müssen sich die Kandidaten vor einer Jury, der auch Star-Friseur Udo Walz angehören soll. Alle Teilnehmer der Show ziehen zu Beginn in ein Münchner Loft ziehen. Als Hauptgewinn winkt die Ausstattung eines Friseursalons im Wert von 120.000 Euro.
06.10.2008 10:49 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Spiegel Kurz-URL: qmde.de/30181